Mittwoch, 17. August 2011

Wovon wir alle träumen: Sommer, Sonne, Frida Gold in München beim Coke Sound Up Truck

Hallo Coke Sound Up Fans!

Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Frida Gold waren neben Aura Dione und Pohlmann eins der absoluten Highlights der Coke Sound Up Truck Tour! Die Band aus dem Ruhrpott mit Frontfrau Alina Süggeler beehrte die mobile Bühne gleich zweimal – einmal in Barum und am 14. August in der südlichen Metropole München beim Impark. Mit am Start: unsere liebsten Newcomerbands aVid*, Jenix und The Rising Rocket.

Den Anfang machten aVid* mit ihrem brandneuen Song "Circle". Auf die Weseler Band der großen Gefühle folgten Jenix, deren Sängerin in einer coolen Zebrahose die Bühne rockte. Ihr aktuelles Album "Killing the Silence" ist bis auf Platz 43 der deutschen Albumcharts geklettert. Und so war es auch kein Wunder, dass die Fans von weither anreisten und sich später noch Autogramme und CDs von den Zittauern besorgten.
Mit Indie-Rock der schwedischen Art überzeugten The Rising Rocket in einem kurz-knackigen Set das Publikum und dann war es auch schon so weit: Mit etwas Verspätung liefen Frida Gold aus dem Backstage-Bereich der Olympiahalle zum Coke Sound Up Truck. Und auf einmal wurde es ziemlich eng am Wellenbrecher, denn jeder wollte den Topact aus nächster Nähe erleben. Bei "Wovon sollen wir träumen", dem aktuellen Chart-Breaker von Frida Gold, konnte dann niemand mehr dem Charme der schönen Sängerin Alina widerstehen und alle sangen lauthals dem Münchener Sonnenuntergang entgegen. Ein sehr gelungener Re-Run, Frida Gold!

Hier gibt’s noch ein paar Truck Termine. Ich hoffe, wir sehen uns!

Cheers

Euer Live Reporter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen