Montag, 25. Juli 2011

Grenzenlose Begeisterung bei Bakkushan auf dem Coke Sound Up Truck in Augsburg



Hallo Coke Sound Up Fans!

Das Grenzenlos Festival am Augsburger Gaswerk fand letzten Freitag zum ersten Mal überhaupt statt und hatte mit dem Auftritt von Bakkushan auf dem Coke Sound Up Truck ein amtliches Highlight zu vermelden. Direkt neben dem riesigen Gasometer stand der rote Truck und lockte die Besucher mit insgesamt fünf Bands. Der Aufbau begann bereits um 11 Uhr und um 17 Uhr betraten die Lokalmatadore Orange Code die mobile Truckbühne.

Die Landsberger Indierock-Band um Frontmann Stephan Alt überzeugte die Zuschauer mit synkopierten Rhythmen, Rock-Riffs und swingenden Jazz-Akkorden. Auf die schweißtreibende Bühnenshow folgte ein kurzer Umbau, bis die Schwabenrocker von The Rising Rocket nach der Megaparty mit den Ohrbooten am Vortag in Karlsruhe den Truck erneut enterten.


Trotz etwas frischer Temperaturen spielten aVid* einen gut halbstündigen Gig, bei dem Bassist Julian wie immer barfuß tänzelte. Sänger Chris kämpfte sogar mit einer Grippe, die man ihm - ganz der Profi - aber kein bisschen anmerkte. Die Regenwolken verschwanden dann auch glücklicherweise, um der Sonne und dem Auftritt von Jenix Platz zu machen. Mit ihrem brandneuen Album im Gepäck hatten die Zittauer sogar die meisten Zuschauer der vier Newcomer am Start.

Zum Auftritt des Headliners Bakkushan strömten die Fans dann vom ganzen Gaswerk-Gelände vor den Coke Sound Up Truck. Mit "Baby, du siehts gut aus" landeten die Berliner einen Top100-Hit, der direkt am Anfang ihres Sets lautstark präsentiert wurde. Ihre jungen Fans hielten sogar selbstgemachte Schilder hoch, auf denen die Party-Slogans von Bakkushan zu lesen waren. Mit dem Song „Springwut“ tanzten die Fans dann dem Ende entgegen und feierten einen glorreichen Abschluss des Coke Sound Up Truck Stopps in Augsburg.

Ob der Coke Sound Up Truck bald auch vor eurer Tür mit angesagten Topacts und vielversprechenden Newcomern zur gemeinsamen Live-XXL-Party Halt macht, erfahrt ihr in meinem ständig aktualisierten Tourkalender oder auf coke.de.

Cheers

Euer Live Reporter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen