Sonntag, 10. April 2011

Coke Sound Up Show mit N*E*R*D und One Night Only in München



Hallo Coke Sound Up Fans!

Ladies and Gentlemen! Ab jetzt bin ich ganz offiziell N*E*R*D Fan! Eigentlich zähle ich mich ja eher zu den Freunden der heißen Rockmusik, aber der Future-3D-HipHop von Pharrell Williams und Kollegen bei der ersten großen Coke Sound Up Show hat mich eiskalt erwischt. Aber der Reihe nach: Am Freitag durfte ich bereits mit ausgewählten Presse-Kollegen N*E*R*D interviewen und schon mal in Stimmung für ein außergewöhnliches Konzerterlebnis kommen. Pharrell schwärmte von der ansteckenden Energie, die er versprühen will und den deutschen Fans, die besonders abgehen.

Nach dem Interview gingen wir noch zu einem Auftritt der Special Guests und Coke Hymnen-Schreiber One Night Only (kurz ONO) ins ausverkaufte Münchener Atomic Cafe. Bei dem Versuch für ein paar Fotos von George, Jack, Mark, Daniel und James vor die Bühne zu kommen, stellte sich heraus, dass die deutschen ONO Fans ebenso leidenschaftlich und jung sind, wie die englische "ONO-Army". Ein Durchkommen war unmöglich.

Am Samstag war es dann soweit: Die erste Coke Sound Up Show begeisterte die aus ganz Deutschland angereisten Musikfans mit einem – wie angekündigt – wirklich sensationellen Live-Vergnügen. Den Anfang machten die fünf schnieken Jungs von ONO mit einem ihrer größten Auftritte bisher. Nach Hits wie "Just For Tonight" und "All I Want" zelebrierte das Publikum gemeinsam die Oh-oh-o-Oh-Hookline ihrer Coke Hymne "Can You Feel It Tonight". One Night Only konnten es selbst kaum glauben und ich bin mir sicher, das wird dieses Jahr noch lauter.



Um 21.30 Uhr war die Anspannung im Zenith dann kaum noch auszuhalten. Die absolut fantastische Live-Band von N*E*R*D spielte das Intro und ließ auf die Sänger Pharell Williams und Chae Haley warten. Aber statt einfach auf die Bühne zu kommen, fuhren die Frontmänner mit einem "Streitwagen" durch die Halle und nahmen das erste Bad in der Menge. Danach ging es Schlag auf Schlag und es wurde schnell klar, warum N*E*R*D auch für Stars wie Jay-Z, Justin Timberlake, Britney Spears, Snoop Dogg, The Clipse oder Gwen Stefani schreiben: Sie haben selbst so viele Hits in petto.

Das Publikum drängte sich dicht an dicht an den Laufsteg, um Pharrell hautnah zu erleben oder von ihm auf die Bühne geholt zu werden. Die Mädels, die mit N*E*R*D auf der Bühne tanzen durften, waren außer sich vor Glück. Das Sauerstoff-Zelt blieb zum Glück aber leer. Bei Songs wie "Lapdance", "Hypnotize U" oder "She Wants to Move" rasteten die Fans regelrecht aus und wippten ihre Arme und Endorphin-getränkten Körper zum Beat. Ein "Wahnsinns-Konzert", wie mir es auch ONO-Sänger George backstage beschrieb. Zum Abschluss feuerten N*E*R*D dann noch eine riesige Konfetti-Kanone über den Fans ab, die den Abend zu einem der wohl spektakulärsten HipHop-Konzerte werden ließ, auf dem ich bisher war. Schaut euch hier alle Fotos an:




Bei schülerVZ  könnt ihr euch jetzt auch als Coke Sound Up Reporter bewerben und in Text, Bild und Ton von euren Erlebnissen und Erfahrungen vor und hinter den Münchener Kulissen berichten. Für die besten Beiträge winken tolle Preise und Tickets für das nächste Megaevent im Oktober. Ich bin gespannt auf eure Reports!

Wir sehen uns im Mai wieder, wenn Coke Sound Up Mando Diao und Kilians zur zweiten Liveshow nach Hamburg holt. Und auch dieses Konzert wird alles andere als normal sein, so viel kann ich schon verraten. Stay tuned!

Cheers

Euer Live Reporter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen