Montag, 24. Oktober 2011

"It Must Be The Chemistry": Mein Jahr mit One Night Only


Hallo Coke Sound Up Fans!

Seit meinem ersten One Night Only-Konzert im März in London habe ich die englischen Indiepop-Jungspunde regelrecht ins Herz geschlossen. Dort spielten sie zum ersten Mal überhaupt ihre ansteckende Coke Hymne "Can You Feel It" live vor Publikum. Hits wie "Just For Tonight", "Say You Don't Want It" oder "All I Want" von ihren ersten beiden Alben ließen mich komplett dem ONO-Fieber verfallen. Im Winter soll endlich eine neue EP erscheinen!

Im Rahmen von Coke Sound Up gab es dann sieben weitere Auftritte: In München im Atomic Cafe, mit N*E*R*D in der Zenith Halle, in Köln im Luxor, mit Sunrise Avenue im Mediapark, mit Good Charlotte in Gelsenkirchen, mit Culcha Candela in Mainz und schlussendlich die Krönung beim Festival of Happiness in Berlin. Jede Show war dank dem spannenden Live-Konzept von Coke anders und begeisterte die zahlreichen Fans immer wieder aufs Neue. Es war spannend zu sehen, wie die Fanbase größer und größer wurde.

ONO waren jedes Mal ein gern gesehener Indie-Lieferant für meinen britischen Musikgeschmack. Und es war auch noch lange nach den Konzerten ein Heidenspaß mit den Lads. Wir feierten zusammen bis in die frühen Morgenstunden und sangen Beatles-Klassiker oder gerne auch mal "Du hast" von Rammstein. Wat war dat schön! Im November kommen die Jungs dann noch mal für eine Clubtournee nach Deutschland, wo man mich bei dem ein oder anderen Konzert sicherlich wiedersehen wird. Fairplay to you all!

One Night Only Tour 2011

11.11.2011 Offenbach am Main, Hafen 2
14.11.2011 Dresden, Beatpol
15.11.2011 Berlin, Magnet
16.11.2011 Hamburg, Knust

Cheers

Euer Live Reporter



Montag, 17. Oktober 2011

Unterwegs zu den Stars mit den Coke Sound Up Reporterinnen



Hallo Coke Sound Up Fans!

So langsam bin ich wieder im realen Leben angekommen. Das Coke Sound Up Festival mit 750.000 Zuschauern hat mich echt geflasht: So viele feiernde Menschen, das riesige Happiness Monument, der Dancemob bei Culcha Candelas Song "Hamma" und natürlich der krönende Abschluss mit allen Bands auf der Bühne und reichlich Konfetti-Blingbling. Der absolute Wahnsinn des Jahres!

So ein siebenstündiges Live-Programm mit etlichen Auftritten und Interviews ist als Reporter immer auch ein aufregendes Erlebnis. Zum Glück hatte ich in Berlin unsere Coke Sound Up Reporterinnen Patricia, Laura und Sandra mit dabei. Die drei Mädels hatten den Traumjob bei schülerVZ gewonnen, weil sie die besten Reviews über die Coke Sound Up Shows im Sommer geschrieben hatten und durften daher beim Finale von Coke Sound Up in Berlin hinter die Kulissen blicken. Im edlen Adlon Hotel trafen wir zusammen die Stars zum Interview und Patricia, Laura und Sandra konnten mit den Bands gemeinsam Fotos machen. Die Berichte der drei Coke Sound Up Reporterinnen mit Fotos findet ihr bald hier.

Bereits am Vorabend zum Festival of Happiness waren wir bei einer geheimen Probe von Mando Diao im C Club und durften dort im Biergarten Björn und Mats interviewen. Am Samstag folgten dann Samu von Sunrise Avenue, Culcha Candela und Jennifer Rostock. Ich war echt überrascht, wie professionell die drei Coke Sound Up Reporterinnen das alles gemacht haben und dabei kaum aufgeregt waren. Außer vielleicht bei One Night Only, einer der Lieblingsbands der Mädels. Ein Glück waren die englischen Jungspunde bestens gelaunt und hatten gewohnt lässige Antworten parat

Cheers

Euer Live Reporter



Freitag, 7. Oktober 2011

800.000 Fans feiern mit Coke Sound Up ein einzigartiges Festival of Happiness


Hallo Coke Sound Up Fans!

Dit war mal mega! Einfach unbeschreiblich! Zum großen Finale der Coke Sound Up regnete es vor dem Brandenburger Tor ordentlich Konfetti und alle Bands standen noch einmal gemeinsam auf der Bühne. Mit Mando Diao, Sunrise Avenue, Culcha Candela, Jennifer Rostock, Jenix und One Night Only feierten am Sonntag gut 800.000 Zuschauer in Berlin ein wahres Festival of Happiness.

Es war für alle Bands das größte Publikum, vor dem sie je aufgetreten sind und die sagenhafte Kulisse machte das größte Musikfestival Europas ohnehin zu einem ganz besonderen Moment. Die Fans wurden mit bestem Wetter verwöhnt und waren beim Auftritt von Culcha Candela mit „Hamma“ auch noch Teil des größten Dancemobs aller Zeiten.

Das 12 Meter große Happiness Monument, auf dem die Künstler von klub7 eure Gründe für eine bessere Welt eindrucksvoll gestalteten, ragte auf der Straße des 17. Juni eindrucksvoll in den Berliner Himmel. Mando Diao Sänger Björn Dixgard nannte beispielsweise Musik als seinen Motor für Lebensfreude. Selten waren so viele Menschen derselben Meinung wie am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit.

Unsere englischen Stargäste One Night Only haben als Special Guests der Coke Sound Up Shows seit April viele neue Fans dazu gewonnen. Gefühlt alle davon waren nach Berlin gereist, um die Indie-Jungspunde zu bejubeln. Alle Berichte unserer Coke Sound Up Reporterinnen Laura, Patricia und Sandra könnt ihr auch bald in der schülerVZ Edelgruppe nachlesen. So nah waren sie ihren Stars noch nie zuvor!

Auf dem Nachhauseweg von einem äußerst genialen Megafestival sangen die Zuschauer noch lange „Dance With Somebody“ im Chor und werden dieses einmalige Spektakel mit Dancemob und Konfettiregen wohl noch sehr lange in Erinnerung behalten. „I’m gonna…“
Cheers

Euer Live Reporter



"Move To The Beat": Coke und Mark Ronson präsentieren Olympia Hymne 2012 in London




Hallo Coke Sound Up Fans!

Um euch zu zeigen wie es nächstes Jahr mit Coke und Musik weitergeht, bin ich in die britische Hauptstadt London gereist. Dort wurde die Musikkampagne "Move To The Beat" von Coca-Cola für Olympia 2012 erstmals vorgestellt. Und kein geringerer als Star-Produzent Mark Ronson hat den Song aus verschiedenen Sport-Sounds von David Oliver (110m Hürden), Kseniya Vdovina (400m Sprint), Dayyan Jaffar (Bogenschießen), Maria Espinoza (Taekwondo) und Darius Knight (Tischtennis) aufgenommen. Die junge Dance-Sängerin Katy B aus London wird dem Track noch den richtigen Gesang verleihen.

Bevor es zur Weltpremiere erster Teile des Songs mit Mark Ronson und den Sportlern nach Stratford ging, durften die internationalen Journalisten und Blogger bereits erste Blicke in den Olympia Park werfen. Dort werden dann in gut 300 Tagen die Olympischen Sommerspiele 2012 stattfinden. London ist damit die erste Stadt, die nach 1908 und 1948 zum dritten Mal Olympia-Gastgeber sein wird. In den "Swingin Sixties" und den 1990er Jahren war "Cool Britannia" weltweiter Hotspot der Popmusik. 2012 wird sich die Welt erneut zum Beat of London bewegen! Seht euch hier meinen Vodcast an:



Daher engagierte Coca-Cola den "best vernetzten Musiker" Mark Ronson, um die Hymne für Olympia 2012 in London zu produzieren. Der gebürtige Brite reiste dafür um die Welt und traf die Sportler bei ihren Vorbereitungen für Olympia 2012. Ronson hatte zwar schon verschiedene Sport-Samples im Blick, doch vor Ort fand er immer wieder Sounds, die ihn für das einzigartige Musikprojekt inspirierten. Zum Beispiel die Ansagen des Schiedsrichters beim Taekwondo, der Herzschlag von Kseniya Vdovina beim Sprint oder Darius Knights Stöhnen beim Abschlag im Tischtennis und vieles mehr.

Ab April soll "Move To The Beat" dann komplett zu hören sein, verriet Claudia Navarro, Global Olympic Marketing Director von Coca-Cola. Ich bin gespannt wie das Endergebnis klingen wird und welche Lyrics Katy B über Lebensfreude und Musik in London singen wird. Am 27. Juli 2012 ist dann die große Eröffnung der Olympischen Spiele in London und die Coke Hymne von Grammy-Gewinner Mark Ronson wird dann sicherlich schon ein Hit sein.

Cheers

Euer Live Reporter


Fotogalerie:

> Alle Fotos auf flickr ansehen